Anqeken 2022 mit den Qek Junior Freunden NRW

Vom 22. bis 24.04.2022 haben sich wieder viele Liebhaber der kleinen Ost-Wohnwagen Namens Qek auf dem Campingplatz Helbach in Hamm-Uentrop zum Anqeken getroffen. Was im Herbst 2021 mit 15 Teilnehmer klein begann, wurde beim ersten Anqeken mit den Qek Junior Freunden NRW um Längen getoppt.

Bis kurz vor dem Treffen konnten wir 43 Anmeldungen verzeichnen. Darunter Qek Junior, Qek Aero, Qek 325 sowie ein Lausitz. Durch ein paar Absagen unter anderem durch technische Probleme beim Zugfahrzeug wurden es zum Schluss immerhin noch 37 Wohnwagen.

Nach der Anreise am Freitag begann am Samstag unser kleines Programm. Ab der Mittagszeit konnte jeder vor seinem Wohnwagen Sachen zum Thema Qek, Camping & DDR verkaufen.

Nach dem Teilemarkt wurde es Zeit für die Preisverleihung. Jeder Teilnehmer konnte abstimmen für den originalsten Qek oder den schönsten Qek. Der Preis für die längste Anfahrt ergab sich von allein durch die Wohnorte.

Die längste Anfahrt hatte dabei Thorsten mit Rund 348 km aus dem Saarland, welcher damit gleich die Medaille für die längste Anfahrt gewann. Das war aber noch nicht alles. Thorsten hat mit seinem Qek Q2000 auch gleich die Medaille für den schönsten Qek abgeräumt.

Thorsten mit seinem Qek Junior Q2000

Die Medaille für den originalsten Qek gewann Volker ganz knapp mit 13 zu 12 Stimmen.

Zum Schluss wurde unter allen Teilnehmer noch ein Gutschein von Fritz Berger verlost, welchen Carsten gewonnen hat.

Nach der Siegerehrung ging es hoch zum Grillpavillon, wo wir dann gemeinsam gegessen haben. Vielen Dank noch mal an alle, die einen leckeren Salat, Brot, Soßen usw. beigesteuert haben.

Nach dem gemeinsamen Grillen haben wir den letzten Abend gemütlich im Qek Camp bei Lagerfeuer ausklingen lassen.

Wir hoffen Ihr hattet eine Menge Spaß bei unserem ersten großen Anqeken! Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr im Herbst Ende September wieder mit dabei seid.
Im September wird unser Treffen allerdings nicht mehr auf dem Campingplatz Helbach in Hamm-Uentrop stattfinden.

Das Treffen wird natürlich in NRW bleiben nur an anderer Stelle. Sobald wir die restlichen Sachen unter Dach und Fach haben, werden wir Euch natürlich mitteilen, wo es uns hin verschlagen wird.

Bis dahin bleibt gesund und vielleicht sieht man sich noch mal im Sommer auf dem ein oder anderen Campingplatz in Deutschland zum inoffiziellen Qek Treffen 🙂

Eure Qek Junior Freunde NRW

 

Weitere Bilder vom Treffen

Solltet Ihr noch Fotos haben, sendet uns diese gerne über Facebook oder per Mail an uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.